• Liebe Patienten und Patientinnen, die Traditionelle Chinesische Medizin (TCM) begleitet mich schon mein ganzes Leben. In der Kindheit erfuhr ich selber früh Heilung mit der Akupunktur und den chinesischen Heilkräutern und war von dem Moment an fasziniert von dieser fernöstlichen Medizin. Gute Gesundheit ist für mich wegweisend für ein glückliches Leben, deshalb kümmere ich mich gerne um Ihr Wohlbefinden.

    Ich habe mich auf Gynäkologie und insbesondere auf Kinderwunsch und Schwangerschaft spezialisiert, weil mir die Frauen und ihre Gesundheit sehr am Herzen liegen. Als Mutter weiss ich wie wertvoll die eigene körperliche und mentale Stärke für die ganze Familie ist. 

    Ich freue mich Sie auf Ihrem Weg begleiten zu dürfen!

  • Die natürliche Heilmethode mit chinesischen Heilkräuter bietet den Patienten eine Alternative zu chemischen Präparaten wie Antibiotika, Schmerzmittel usw. Chinesische Heilkräuter können für ein grosses Spektrum von Beschwerden angewendet werden, begleitend zur Akupunktur, aber auch als eigene Therapie, um einen optimalen Fortschritt zu erlangen.

    Es werden vorwiegend Pflanzenteile wie Wurzeln, Blüten und Blätter, aber auch Mineralien und selten Tiersubstanzen verschrieben. Eine Mischung besteht normalerweise aus 6-12 verschiedenen Kräutern und wird immer auf die individuelle Diagnose des Patienten abgestimmt. Die Einnahme erfolgt in Form eines wasserlöslichen Pulvers (Granulat), Tabletten oder Tropfen und folgt demselben Prinzip wie die Akupunktur: den Fluss des Q'is anregen und Ungleichgewichte des Yin und Yang wiederherstellen.