Chinesische Medizin
Die Traditionelle Chinesischen Medizin (TCM) ist ein ganzheitliches Medizinsystem welches vor über 2500 Jahren in China seinen Ursprung fand.
Kontaktiere uns
Akupunktur
Bei der Akupunktur werden feine, sterile Einwegnadeln in gezielte Punkte am Körper (Akupunkturpunkte) gesteckt.
Kontaktiere uns
Unsere Praxis
Die Kosten der TCM Behandlungen werden im Normalfall von der Zusatzversicherung für Komplementärmedizin Ihrer Krankenkasse übernommen.
Kontaktiere uns
Praxis new life

Herzlich Willkommen!

Liebe Patienten und Patientinnen, die Traditionelle Chinesische Medizin (TCM) begleitet mich schon mein ganzes Leben. In der Kindheit erfuhr ich selber früh Heilung mit der Akupunktur und den chinesischen Heilkräutern und war von dem Moment an fasziniert von dieser fernöstlichen Medizin. Gute Gesundheit ist für mich wegweisend für ein glückliches Leben, deshalb kümmere ich mich gerne um Ihr Wohlbefinden.

Ich habe mich auf Gynäkologie und insbesondere auf Kinderwunsch und Schwangerschaft spezialisiert, weil mir die Frauen und ihre Gesundheit sehr am Herzen liegen. Als Mutter weiss ich wie wertvoll die eigene körperliche und mentale Stärke für die ganze Familie ist.

Ich freue mich Sie auf Ihrem Weg begleiten zu dürfen!

Katja Imhof-Egli

Unser Angebot in der TCM

Behandlungsmethoden wie Akupunktur, Schröpfen, Moxibustion und die chinesische Heilkräutertherapie werden je nach Beschwerden angewendet um die blockierten Energien wieder ins Gleichgewicht zu bringen.

Indikationen

Orthopädische Krankheiten

  • Rückenschmerzen, Bandscheibenvorfall
  • Gelenkschmerzen (Arthrose, Rheuma, Tennisellbogen)
  • Nackenschmerzen, Verspannungen
  • Knieschmerzen
  • Sportverletzungen

Innere Krankheiten

  • Magen-, Darmbeschwerden wie Durchfall oder Verstopfung
  • Herz- / Kreislaufbeschwerden
  • Bluthochdruck
  • Anämie (Eisen-, Blutmangel)
  • Immunschwäche
  • Diabetes

Gynäkologie | Kinderwunsch

  • Kinderwunsch / Infertilität
  • Beschwerden während Schwangerschaft
  • Geburtsvorbereitung
  • Beschwerden während Menstruation
  • Endometriose
  • Zysten / Myome
  • Wechseljahrbeschwerden
  • Fluor Vaginalis (Ausfluss)
Kinderwunsch
Das Thema Kinderwunsch ist ein zunehmendes und schmerzhaftes Problem, welches viele Paare beschäftigt und oft nicht nur die Frauen betrifft.
Erfahre mehr

Tag der offenen Tür

Am Dorfplatz
Samstag, 1. April 2023, 10:00 bis 14:30 Uhr

Verwöhnen Sie sich mit einer Massage und tun Sie sich etwas Gutes!

Wir bieten neben klassischen Massagen auch Schwangerschaftsmassagen oder chinesische Massagen an, die nachhaltige Wirkung zeigen.

Kontaktieren Sie uns für mehr Information