• Liebe Patienten und Patientinnen, die Traditionelle Chinesische Medizin (TCM) begleitet mich schon mein ganzes Leben. In der Kindheit erfuhr ich selber früh Heilung mit der Akupunktur und den chinesischen Heilkräutern und war von dem Moment an fasziniert von dieser fernöstlichen Medizin. Gute Gesundheit ist für mich wegweisend für ein glückliches Leben, deshalb kümmere ich mich gerne um Ihr Wohlbefinden.

    Ich habe mich auf Gynäkologie und insbesondere auf Kinderwunsch und Schwangerschaft spezialisiert, weil mir die Frauen und ihre Gesundheit sehr am Herzen liegen. Als Mutter weiss ich wie wertvoll die eigene körperliche und mentale Stärke für die ganze Familie ist. 

    Ich freue mich Sie auf Ihrem Weg begleiten zu dürfen!

  • Die Ohrakupunktur, oder auch Aurikulotherapie genannt, ist eine Heilmethode, bei der Akupunkturnadeln an verschiedenen Stellen am Ohr gesteckt werden. Unterschiedliche Areale am Ohr sind bestimmten Körperregionen zuzuordnen so dass sich letztlich der Körper eines Fötus, der auf dem Kopf liegt, auf die Ohrmuschel projizieren lässt.

    Es bestehen direkte Verbindungen von der Ohrmuschel zu Strukturen des zentralen Nervensystems. Deswegen ist die Ohrakupunktur besonders wirksam bei Beschwerden wie zum Beispiel akuten Schmerzen, Allergien oder bei Suchterkrankungen. Die Akupunktur am Ohr kann als einzelne oder als Zusatztherapie mit anderen Methoden der TCM angewendet werden.